Economy Class

First Class

Die Klasse für Viel- und Geschäftsflieger.

Preislich deutlich abgesetzt von der Economy Class trifft man hier ein Publikum an, welches für ihr Geld guten Service verlangt. Das beginnt bereits in der seperaten Lounge im Terminal, geht weiter über einen bequemeren Sitz in Flugzeug bis hin zu einem Service, der qualitativ hochwertige Speisen und Getränke vorzuweisen hat.

Ob der Service stimmt oder nicht - in keiner anderen Klasse verbreitet sich diese Nachricht so schnell! Geschäftsreisenden ist das ein wichtiger Punkt und ein beliebtes Thema bei Meetings und beim Smalltalk an der Hotelbar.

Über 300 Punkte sind uns deswegen wichtig, welche wir standardmäßig in dieser Klasse bewerten.

Business Class

Der Name drückt es bereits aus. First.

Darüber geht in einem normalen Linienflugzeug eigentlich nichts mehr, von spezielle Upgrades einiger Airlines mal abgesehen. Hier muss auf jede noch so winzige Kleinigkeit geachtet werden. Bei Ticketpreisen für die sich andere Menschen einen Kleinwagen kaufen, können die Passagiere dieses erwarten.

Aber erfüllt der Service im und um das Flugzeug herum auch die Erwartungen der Kunden?

Nichts ist schlimmer, als dass Passagiere sagen:

"Bei anderen Airlines wird aber in der First Class mehr geboten...".

Wie sich ihre Fluggesellschaft im Vergleich zu anderen Gesellschaften präsentiert sagen wir Ihnen anhand unserer objektiven Bewertung.

400 Punkte stehen standardmäßig auf unserem Prüfplan für die First Class.

Kosten auch beim Service zu reduzieren ist im heutigen Geschäft fast unumgänglich. Aber sparen Sie an den richtigen Stellen? Ist ihr Personal trotz allem noch gut geschult und den Anforderungen an eine Vielfalt von Flugzeugmustern und unterschiedlichen Servicekonzepten gewachsen? Funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Airline, Cateringfirma und Kabinenbesatzung? Nur am Heimatplatz oder auch auf auswärtigen Stationen? Lassen Sie es regelmäßig kontrollieren, denn nur so können Sie ihr ihr Serviceniveau gleichbleibend hoch halten. Insbesondere nach der Einführung neuer Flugzeugmuster, nach Serviceumstellung und nach Geschirr- oder Equipmentumstellungen sind diese Kontrollen sehr wichtig.

Aber auch für ihre Mitarbeiter ist es motivierend, dass ihrer Firma die Abläufe an Bord nicht gleichgültig sind. AIRTRUP überprüft auf Wunsch interne Abläufe ebenso wie das Catering auf allen Flughäfen.

Objektiv. Neutral. Weltweit.

Luxus und individuelle Betreung. Hier wartet das Flugzeug auf den Passagier und nicht umgekehrt.

Die Gäste erwarten individuellen Service auf hohem Niveau, dabei müssen die speziellen Sonderwünsche der Passagiere bereits im Vorfeld bekannt sein.

Speisen, Getränke, Entertainmentangebot, Allergiker geeignete Decken und Kissen, spezielles Toilettenpapier... auf alle Wünsche des Gastes muss geachtet werden. Die Einrichtung der Flugzeugkabinen muss nicht nur vom Design her ansprechend, sondern auch für Passagiere und Besatzung praktisch und funktionell sein. Die Kunden erwarten hier in allen Bereichen einen Standard, welchen sie von zuhause oder First Class Hotels gewohnt sind. Dieses Angebot in 10.000 Metern Höhe zu gewährleisten ist eine echte Herausforderung. Von der Flugzeugausstattung über die Schulung vom Personal bis hin zum Catering muss alles stimmen.

Private Charter

Interne Bewertungen

Wie schafft man es, dass 300 Passagiere möglichst zeitgleich ein warmes Essen erhalten und dazu noch ein passendes Getränk? Servicekonzepte, die Schulung von Cateringpersonal und Flugbegleitern sind dabei die wichtigsten Punkte. Lassen Sie sich von AIRTRUP beraten, welche Öfen und Kaffeemaschinen in ihre Flugzeuge gehören, welche Waschräume zur Zeit die fortschrittlichsten sind und wohin der Trend beim Inflightentertainment geht.

Sie benötigen eine exklusive und doch massentaugliche Ausstattung für ihre First Class?

Oder individuell beschriftete Kristallgläser samt Halterung für ihre Privatjets?

Beratung, Lieferung, After-Sales.

Alles aus einer Hand.

Ihnen fehlt noch ein neues Safetyvideo für ihre neue Luftfahrzeugflotte?

AIRTRUP berät Sie auch im Bereich Safetycards, Safetyvideos und individuelles Emergencytraining für ihre Airline.

Die preiswerteste und meist auch zahlenmäßig größte Klasse in einem Linienflugzeug. Viele Passagiere mit ihren Wünschen und Bedürfnissen wollen hier zufrieden gestellt werden. Alle sollen ein warmes Essen samt passendem Getränk ohne lange Wartezeit erhalten. Kinderessen, Babynahrung, Sonderessen für Vegetarier, Lacto-Vegetarier, Veganer, Allergiker, bestimmte Religionen...die Liste dessen was alles beachtet werden muss ist endlos. Hier zeigt sich schnell, ob das Servicekonzept aufgeht und das Personal gut eingespielt ist.

Die Wertigkeit der Economy Class darf dabei nicht unterschätzt werden: Immer mehr Urlaubsreisende suchen sich nicht nur ihr Urlaubsziel, sondern auch gezielt die Fluggesellschaft aus, weil der Hin- und Rückflug ebenfalls Teil des entspannten Urlaubes sein soll.

Mehr als 200 Punkte umfasst unser standardmäßiger Prüfplan für diese Klasse.

Service, Catering, Kabinenausstatung, etc.

(c) AIRTRUP 2008

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